F.C. Hansa Rostock  -  A-Jugend
Die 2005er des FCH im Netz !       SAISON 2023/24                                                                          Keine offizielle Seite des F.C. Hansa Rostock

Über uns


Alle unsere Jungs sind im Jahr 2005 geboren  und sind Stolz darauf mit der Kogge auf der Brust auflaufen zu dürfen.


Nach der abgelaufenen Saison wurde die U19 neu zusammengestellt. Die 2004er haben uns verlassen und sind in den den Männerbereich gegangen. Nun sind wir der ältere Jahrgang und stellen den Kern der neuen U19. Hierbei bleiben wir fast komplett. Lediglich unser Kevin ist in der kommenden Saison nicht mehr an Bord der Kogge. Ihm wünschen wir hier natürlich noch einmal alles Gute und viel Erfolg mit seiner neuen Mannschaft, dem Männer Oberligateam des Rostocker FC.

Neu in der U19 sind nun die 2006er Jungs unserer alten U17. Diese haben zwar in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga nicht geschafft. Nun soll es zusammen mit uns - in der A-Junioren Bundesliga besser laufen. Wir freuen uns mit ihnen weiter in der Bundesliga Nord/Nordost - und damit auch weiter in der höchsten Klasse in der U19 - antreten zu dürfen und wollen maximal Erfolgreich sein. 

Auch im DFB-Junior-Pokal sind wir in dieser Saison wieder mit dabei und versuchen vielleicht etwas weiter zu kommen, als in der vergangenen Saison. Los geht´s aber gleich ziemlich schwer - gegen die Hertha aus Berlin.


Auch in dieser Saison ist unser Trainer unverändert Christian Rahn !! Im Staff gibt es aktuell ein paar Äderungen. Zum einen wird Leon Huppert wieder im Scouting tätig sein. Für Ihn sind nun Tom Hagemann als Co-Trainer und Claudia Wallenta als Athletik Coach dabei. Auch mussten wir uns von unser Physio Ulrike Engel verabschieden - die eine neue Herausforderungen angeht - und haben bereits seit Ende der abgelaufenen Saison Luise bei uns. Herzlich Willkommen auch diesen in unserem Team.


Wir freuen uns in der kommenden Saison nun als älterer Jahrgang in unserem letzten Jugendjahr noch einmal das Beste für unseren Verein erreichen zu können.


Kleine Neuerung : Nachdem unsere U23 (die AMAS) in die Regionalliga aufgestiegen sind wurden sie in den Profibereich integriert. Damit ist unsere U19 (also wir) die erste Mannschaft der Jungen Hanseaten im NLZ des Koggenklubs.

Bereits vor der Saison haben wir den Klassenerhalt geschafft !!! Der DFB hat eine Strukturreform im Nachwuchs bekannt gegeben. Demnach haben wir nach 3 Corona bedingten Kurzsaisons nun eine vierte "unnormale" Saison vor uns. Nach 6 Absteigern und nur einer Hinrunde in der vergangenen Saison, haben wir nun zwar eine Hin und Rückrunde vor uns. Aber es gibt dieses Mal gar keine Absteiger - die Bundesligen werden abgeschafft. Von Logik braucht man hier nicht ausgehen. So sollen die also die Jungen erst im Männerbereich den Druck kennenlernen der im Fußball herrscht. Ich bin gespannt ob es so wirklich besser wird für den Deutschen Fußballnachwuchs....


WICHTIG : Diese Seite bezieht sich auf die 2005er Jungs. Auch wenn wir natürlich gemeinsam mit den 2006ern als U19 antreten, wird der ältere Jahrgang in dieser Saison hier im Fokus stehen.


Auf der Homepage unseres Vereins (fc-hansa.de) wurden neben dem Mannschaftsfoto auch die Fotos unserer Jungs veröffentlicht, die ich hier gerne übernommen habe. 


Trainer

Christian Rahn










Trainerteam und Staff 

Tobias Hagemann  (Co.Trainer)










Ole Wagner  (Co.Trainer)










Claudia Wallenta (Athletik-Coach)










Patrick Brencic  (Torwarttrainer)










Michael Lange (Mannschaftsleiter)











Torhüter

Fynn Jason Karsten

letzter Verein:

Stern Marienfelde Berlin

2005er







Erik Maurer

2006er










Defensive

Richard Bauer

letzter Verein:

Doberaner FC

2005er






Leo Bera

letzter Verein:

SV Reinshagen 64

2005er






Lukas Schmitt

letzter Verein

FC Mecklenburg Schwerin

2005er






Milan Szybora

letzter Verein:

FC Eintracht Cuxhaven

2005er






Marc Arndt

2006er








Oskar Kaiser

2006er








Gianluca Pelzer

2006er







Jordan Thomas

2006er









Offensive

Tim Fürstenau

letzter Verein:

Sievershäger SV

2005er






Max Hauer

letzter Verein:

SV Prohner Wiek

2005er






Tim Krohn

letzter Verein:

VfL Blau-Weiss Neukloster

2005er





Cedric Maltz

letzter Verein:

1.FC Neubrandenburg

2005er





Mahdi Mohammadi

letzter Verein:

Doberaner FC

2005er






Matheo Venohr

letzter Verein:

FSV Kühlungsborn

2005er






Tristan Wagner

letzter Verein:

FC Mecklenburg Schwerin

2005er






Antoni (Antek) Wrebiakowski

letzter Verein:

1.FC Neubrandenburg

2005er





Maximilian Heiden

2006er








Mattes Kelm

2006er







Mattes Krebs

2006er







Luiz Labenz

2006er








John Leon Podeyn

2006er








Luca Stoldt

2006er








Silvio Termini

2006er







Claas Zamzow

2006er